Montag, 20. November 2017 | 18:18
Startseite » Mehr als eine Druckerei » Alles nur Fassade?
Alles nur Fassade?

Alles nur Fassade?

… Fassadengestaltung in der Fussgängerzone der Rostocker Altstadt.

Historische Gebäude sind schön anzusehen – sobald sie sich fertig saniert und renoviert den staunenden Passanten präsentieren. Oder wenn sie während der Renovierungs- und Sanierungsarbeiten attraktiv, so originalgetreu wie möglich und professionell verkleidet werden.

So geschehen in der Fußgängerzone Rostocks, die nicht nur zu den schönsten in Deutschland zählt, sondern auch die erste ihrer Art in der ehemaligen DDR war.

Um das harmonische Gesamtbild so gut wie möglich zu erhalten, wurde deutscher-digitaldrucker.de® beauftragt, das Baugerüst mit einer Fassadenplane zu dekorieren.

 

 

 

 

Der Aufdruck der Meshplane (winddurchlässiges PVC Gewebe) stellt das Gebäude nach den Restaurationsarbeiten bildlich im 4-Farb-Druck dar. Die Bedruckung erfolgte auf einem HP Scitex Großformatdrucker mit Lösungsmitteltinte, der über eine Durchdruckeinrichtung verfügt. Damit können grobmaschige Materialien wie z.B. Meshplanen, Gewebe aus PVC, Stoff und Metall bedruckt werden.

Die bedruckte Planenfläche von ca. 350 m² wurde aus Einzelplanen gefertigt, die zu einem Gesamtbild verschweißt wurden.

Alles aus einer Hand!

Die Konfektion der Plane wurde komplett in unserer hauseigenen Produktion durchgeführt, inkl. Randverstärkungen, Ösen und Großflächenschweißungen.

Wie auch bei diesem PVC Gewebe-Mesh, verwenden wir ausschliesslich hochwertige Materialien aus deutscher Herstellung, da Materialien anderen Ursprungs bereits nach kurzer Zeit merklich nachlassen.

Professioneller Grossformatdruck und Fassadenverkleidung

 

Über Redaktion deutscher-digitaldrucker.de®

Redaktion deutscher-digitaldrucker.de® - Mehr als eine Druckerei