Mittwoch, 20. September 2017 | 00:38
Startseite » Werbetechnik » Folierung » Folierung einer Rennjolle

Folierung einer Rennjolle

Vollverklebung ohne Ecken und Kanten

Unsere Präsentation auf der INTERBOOT

Anlässlich der diesjährigen Messe INTERBOOT in Friedrichshafen durfte sich das Team von deutscher-digitaldrucker.de® auf einen ganz besonderen Auftrag freuen. Die Firma speedwave GmbH & Co KG in Langenargen ist schon seit vielen Jahren als Bootsbauunternehmen und Yachtwerft im internationalen Markt erfolgreich. speedwave beauftragte uns uns sowohl mit der Folierung eines “speziellen Boots” – davon gleich mehr – als auch mit der Umsetzung ihres Messekonzepts und -aufbaus.

Das Boot “muss nicht nur schwimmen – es muss fliegen”, so die scherzhafte Anforderung des Kunden an dessen innovatives Konzept einer “Renn-Jolle”, die an uns weitergegeben wurde. Der Clou bzw. die eigentlich Innovation ist die spezielle, ausgefeilte Form des Bootsrumpfes, die ein besonders schnelles Segeln und sogar ein Abheben/Gleiten über dem Wasser ermöglicht. Die strömungsphysikalischen Feinheiten dieser Ingenieurskunst entziehen sich leider unserer Kenntnis. Die Aufgabe an unser Team lautete: “Verklebt das Boot ohne Ecken und Kanten so, dass die für den Wasserwiderstand optimierte Oberfläche erhalten bleibt!”

Ganz schön knifflig, aber für unser Team nicht unlösbar. Die Herausforderung liegt hierbei in der Formgebung des Rumpfes auf dem sowohl die Vollverklebung als auch die Verklebung des Schriftzugs mit Logo zu erstellen war. Außerdem mussten die konstruktiv bedingten „extremen“ Unebenheiten, wie Ausbuchtungen, Vertiefungen, Sicken und Kanten sehr sorgfältig bearbeitet werden.

Auf unserem kleinen Video ist gut zu erkennen, wie an den kritischen Stellen gearbeitet wurde.

Für den Messestand der speedwave fertigten wir 3 quaderförmige Pylone aus verzinktem Leichtmetallgerüst, die mit 4-farbig bedruckter Vollplane bespannt wurden. Die weithin sichtbaren 3,60 m hohen Pylone wurden mit einer Innenbeleuchtung aus Neonröhren versehen und mittels Deckenabhängung befestigt. Für die effektvolle Standbeleuchtung sorgten blaue LED-Spots, außerdem arrangierten wir die Messemöbel bestehend aus Sideboards, Barhockern, sowie einer Stele mit LCD-Display zur Präsentation des Kunden-Produktvideos.

Das Prunkstück des Messestandes war selbstverständlich die speedwave-Rennjolle!

Alles in allem war es eine gelungene Messe-Präsentation mit der sich sowohl unser Kunde als auch deutscher-digitaldrucker.de® effektvoll in Szene setzen konnte.

 

Vollverklebung ohne Ecken und Kanten Unsere Präsentation auf der INTERBOOT Anlässlich der diesjährigen Messe INTERBOOT in Friedrichshafen durfte sich das Team von deutscher-digitaldrucker.de® auf einen ganz besonderen Auftrag freuen. Die Firma speedwave GmbH & Co KG in Langenargen ist schon seit vielen Jahren als Bootsbauunternehmen und Yachtwerft im internationalen Markt erfolgreich. speedwave beauftragte uns uns ...

Review Übersicht

Nutzerbewertungen: Sei der Erste !
0

Über Redaktion deutscher-digitaldrucker.de®

Redaktion deutscher-digitaldrucker.de® - Mehr als eine Druckerei