Bautafel Schweiz

Bautafel – Projekt Schweizer Tropen

Bautafel zieht in die Schweiz

Werbetechnik von deutscher-digitaldrucker.de®

Man könnte auch sagen, es war ein „schwei(z)ß-treibendes“ Projekt.

Das Schweizer Unternehmen Pro/objekt GmbH hat uns mit der Erstellung einer Bautafel beauftragt.

Hört sich erst Mal unspektakulär an, nicht wahr?

Der Standort war zunächst selbst im Mutterland der Präzisionstechnik nicht exakt auszumachen. Als Einsatzziel stellte sich schliesslich eine Baustelle kurz vor der Abfahrt Richtung San Bernadino / Chiasso heraus. Hätten nicht knapp 38° C Hitze geherrscht, wäre es ein interessanter Ausflug gewesen.

Die Projektabwicklung wurde trotz der kleinen Hindernisse professionell und komplett von uns durchgeführt: Angefangen bei der grafischen Entwicklung, über Logistik und Transport aller Bauelemente und Drucke bis hin zur finalen Montage.

Die Montage erfolgte in Holzständerbauweise, beinhaltete die Vormontage vor-Ort, und schließlich das Einsetzen der kompletten Bautafelkonstruktion in die dafür geschaffenen Fundamente inkl. rückseitiger Windlastversteifungen.

Nach ca 2 Stunden und gefühlten 10 Litern Flüssigkeitsverlust pro Mitarbeiter konnten wir die Bautafel schließlich stolz dem Kunden präsentieren.

Über Redaktion deutscher-digitaldrucker.de