Home » Messebau » Messebau Friedrichshafen auf der EUROBIKE 2017
Messewandgestaltung

Messebau Friedrichshafen auf der EUROBIKE 2017

Messebau Friedrichshafen. Wir durften uns auch dieses Jahr wieder glücklich schätzen und die alljährliche Messepräsentation der Firma Corratec Bikes aus München mit Printmedien aus dem Hause deutscher-digitaldrucker abzurunden und zu verfeinern.

Podestfolierung
Mattfolierung

Messebau Friedrichshafen

Großformatdrucke im Format 3 x 13 m auf PVC Plane inkl. Signware Aluminium Systeme kommen zum Einsatz.

Der rohe Messebau wird mit speziellen Folien der Firma Oracal in schwarz Matt von deutscher-digitaldrucker foliert und veredelt.

Podeste wurden mit spezieller transluzenter Folie (zum beleuchten) foliert.

Die Applikationen von Logos – Streifen und div. Interieur Verfeinerungen Runden das gesamte Erscheinungsbild ab.

deutscher-digitaldrucker.de

Messebau Friedrichshafen
Messebau Friedrichshafen
Messebau Friedrichshafen
Messebau Friedrichshafen
Messebau Friedrichshafen
Werbeplane
Werbeplane Bilderdruck

deutscher-digitaldrucker.de
info@mendel-printdesign.de
Tel. +49 7522 97 37 0


Beispiel: Messebau für Edeka CC – Großmarkt

Teil 1: Konzeption, Entwicklung und Aufbau eines innovativen Messestand-Systems für die EDEKA C+C Grossmarkt GmbH + Spar – Gruppe
für die Messe „Tankstelle & Mittelstand ´13 in Münster vom 13. – 15.05 2013

Anforderungen des Kunden:

Modular & flexibel einsetzbar, mit leicht wechselbaren Kommunikationsbotschaften
Emotionsreiches Erscheinungsbild im Lounge- und Museumsstil Aussagekräftige Bildvisuals
Hochwertige Optik und Materialien
Schon in der Konzeptionsphase haben wir beschlossen, nicht mit dem Strom zu schwimmen. Anstatt eine Standard-Präsentation mit computeranimierter 3D-Visualisierung vorzustellen, entschieden wir uns ganz traditionell…

Wir präsentierten dem Kunden ein naturgetreues Modell des gesamten Messehallenbereichs im Maßstab 1:60, Messebau zum Anfassen sozusagen.

Dabei legten wir besonders Wert auf die detailgetreue Darstellung – von den Deckenträgern über die Beleuchtungselemente bis hin zu den Möbeln.

Die Messewände sind gefräst, modular aufgebaut und beliebig steckbar.

Nicht zuletzt wegen dieser – etwas „unkonventionellen“ – Präsentation hat sich der Kunde aus der Vielzahl der Wettbewerber für uns entschieden.

Nach Installation der Beleuchtungsstechnik wurde eine Kombination aus Laminat und Teppichboden gelegt, bevor es schließlich an die Montage der Messewände aus bedrucktem Forex@-Hartschaum ging.

Als Eye-Catcher setzen wir auf 2 Systeme mit jeweils 4-farbig bedruckten Stoffen: Einen Deckenabhänger mit Kedersystem oben u. unten, sowie 2 Pylone – bespannt mit 450g/m² Vollplane, und beeindruckenden 5 Metern Höhe. Die Standfäche füllten wir mit Möbeln, Countern (SK, mattlaminiert) Prospektständern aus unserem Portfolio und Pflanzen. Die Counter wurden mit Spar-Logos aus gefrästem und geflammtem Holz versehen.

2 Pylone 5,10 m hoch, Grundgerüst im Trockenbau, 450g/m² Vollplane, 4-farbig bedruckt, siehe Galeriebild 1und 2.

Ein Besuchermagnet der ganz anderen Art war neben den weithin sichtbaren 2 Pylonen und großen Deckenabhängern der „Museumsbereich“ des Messestands der Edeka CC Spar, in dem – von uns naturgetreu gefertigte -Tankstellen und Shop-Modelle im Maßstab 1:15und 1:87 zu bewundern waren, siehe Galeriebilder.

Ein Event dieser Größenordnung stellt zweifellos eine Herausforderung für jeden Messebauer dar, erst recht für ein vergleichsweise kleines Unternehmen wie den deutschen digitaldrucker. Immerhin galt es, innerhalb von 2 Tagen, den Aufbau dreier Messestände durch sorgfältige Planung, Koordination/Organisation von Material, Produktion, manpower und Logistik zu bewältigen.

deutscher-digitaldrucker.de war außerdem als einziger Anbieter in der Lage, „Alles-aus-einer-Hand“ zu realisieren.

Über Redaktion deutscher-digitaldrucker.de