Samstag, 23. März 2019 | 22:05
Startseite » Werbetechnik » Folierung » Folierung eines Verkaufsmobil
Folierung eines Verkaufsmobil
Folierung Verkaufsmobil

Folierung eines Verkaufsmobil

Unser zünftiger Beitrag zur Wiesn´

Ein rustikales Projekt

Ein renommierter Verkaufsmobilhersteller aus dem Bodenseeraum trat anlässlich zum Münchner Oktoberfest mit einem besonderen Anliegen an uns heran. Der Auftrag lautete: Ein mit allen technischen Raffinessen ausgestattetes Verkaufsmobil (mit vollautomatischem Selbstaufbau!) eines ebenso renommierten Süßwarenherstellers und Schaustellers komplett in rustikalem Dekor einzukleiden.

Dabei musste das Erscheinungsbild einer Verkaufshüttn´ insbesondere der Holzstruktur naturgetreu nachbildet werden.

Bis das Erscheinungsbild ganz den Kundenwünschen entsprach, mussten 3 Andrucke gefertigt werden. Nach dem Gut zu Druck waren der Kunde und das Team von deutscher-digitaldrucker.de® mit dem Ergebnis auf einer Oracal 3551 RA Folie in Lösungsmitteldruck mehr als zufrieden. Um die Holzimitation noch realistischer erscheinen zu lassen entschied man sich nicht für ein glattes Standard-Schutzlaminat sondern für eines mit Holzhaptik der Fa. Mectec.

Perfekte optische Täuschung

Eine weitere kompromisslose Anforderung des Endkunden lautete:
„Es darf innen wie außen kein Fleckchen Beige mehr zu sehen sein”. Es musste sozusagen jeglicher Hinweis auf den verwendeten „Unterbau“ aus glasfaserverstärktem Kunststoff in wahrstem Sinne des Wortes kaschiert werden.

Keine Hütte ohne Dach

Das Dach wurde ebenfalls von deutscher-digitaldrucker.de® verklebt, das weißblaue Streifendekor musste exakt zu den separat angebrachten Volants fluchten. Als Verklebematerial wurde dieselbe Oracal 3551RA Folie verwendet und zwecks leichterer Pflege und geringerer Verschmutzungsanfälligkeit noch mit glänzendem Oracal-Laminat versehen.

Last but not least erstellten wir auch noch die Beschriftung in Backlite Folie für die Leuchtkästen. Und so präsentiert sich das “süße” Verkaufsmobil, zum Anbeißen oder?

Unser zünftiger Beitrag zur Wiesn´ Ein rustikales Projekt Ein renommierter Verkaufsmobilhersteller aus dem Bodenseeraum trat anlässlich zum Münchner Oktoberfest mit einem besonderen Anliegen an uns heran. Der Auftrag lautete: Ein mit allen technischen Raffinessen ausgestattetes Verkaufsmobil (mit vollautomatischem Selbstaufbau!) eines ebenso renommierten Süßwarenherstellers und Schaustellers komplett in rustikalem Dekor einzukleiden. Dabei musste das Erscheinungsbild einer ...

Review Übersicht

Nutzerbewertungen: 4.75 ( 1 votes)
0

Über Redaktion deutscher-digitaldrucker.de®

Redaktion deutscher-digitaldrucker.de® - Mehr als eine Druckerei