Home » Städte » Wangen im Allgäu » Eisstadion Stefanshöhe
Eisstadion Wangen

Eisstadion Stefanshöhe

Das bietet Euch das Eisstadion in Wangen

Beim Schlittschuhlaufen das Gefühl haben, mitten durch die Natur zu gleiten, oder beim Ausgleichssport mitten in einer vielseitigen Arena zu sein: Das erleben Sie im Eisstadion Stefanshöhe. Die Kunsteisanlage liegt unmittelbar neben dem Freibad am Stadtrand in schöner reizvoller Lage.

Mit viel ehrenamtlichem Einsatz bietet der “Förderverein Kunsteisstadion Stefanshöhe e.V.“ der gesamten Region und Eissportbegeisterten von weit her eine kostengünstige Freizeit- und Sportstätte von Ende Oktober bis Anfang März. Neben dem täglichen Publikumslauf, der pro Saison ca. 7.500 Besucher begeistert, dem Schlägerlauf und der Eisdisco, ist das Eisstadion auch sportliche Heimat für mehrere Eishockeymannschaften aus der Region, für die Laufschule und die Nachwuchsmannschaften des EV Ravensburg, für die Eiskunstläuferinnen des Konstanzer REC/ ESC Ravensburg und für mehrere Eisstockgruppen.

Für gewöhnlich sind jeden Vormittag Schulklassen zu Gast.

Zudem kann die Anlage auch an Privatpersonen, Vereine, oder Betriebe für Aktivitäten auf und neben dem Eis vermietet werden. Auch Kinder-Geburtstage werden dort gerne gefeiert.

Für das leibliche Wohl bietet der Kiosk warme Getränke wie Glühwein oder Punsch und natürlich ein paar Snacks zur Stärkung an. Im angrenzenden Eisstüble kann man sich aufwärmen und hat von dort das Geschehen gut im Blick.

Während der der Off-Ice Saison von April bis September ruht die Anlage für gewöhnlich. Zuküntig nutzt die MTG Roll- und Eissportabteilung in den Sommermonaten die Anlage für den Trainingsbetrieb. Mehrmals wöchentlich spielen dort nun viele enthusiastische Männer und Frauen Hockey mit Inline-Skates oder einfach nur mit Turnschuhen.

Für die allgemeine Standortentwicklung gibt es zudem diverse weitere Ideen.

Ein besonderer Tipp: Das Eisstadion hat immer Schnee. Der Eisabrieb kann für weiteren Winterspass wie beispielsweise eine Schneeball-Schlacht, zum Schneeberg rutschen oder zum Abtransport für eine Schneebar zuhause genutzt werden.

Über bmendel