Schlossgespenst – UV-Direktdruck

Das kleine Schlossgespenst „Schorsch“der Waldburg zeigt sein Gesicht. Sympathisch und herzlich lacht er einen an.

Die Figur wurde im Hause Mendel PrintDesign im UV Plattendirektdruck auf 5mm PVC Hartschaum gedruckt. Der UV-Direktdruck zählt zum Großformatdruck und zeichnet sich dadurch aus, dass das Bild direkt vom Computer zur Druckmaschine übertragen wird. Die aufgedruckte Farbe wird mittels UV-Licht ausgehärtet. Vorteil an dieser Druckform ist, dass viele verschiedene Materialien damit bedruckt werden können. 

Hier ein kleiner Einblick in den Prozess:

Das Schlossgespenst wurde im Nachgang auf einer CNC Fräsanlage in Form gebracht. Vorteil am CNC Fräsen ist die Effizienz, sowie dass man kaum Material verschwendet.

Viel Spass bei deiner zukünftigen Tätigkeit im Schloss.

Wir sind seit 30 Jahren der Spezialist für Sonderformen in der Werbetechnik. Wir bieten Sonderanfertigungen aller Art an. Fragen Sie uns einfach an. 

Besuchen Sie auch gerne unseren Online Shop: hier klicken.

Über Emily