Jugendhaus Ravensburg – Planen

Ein Jugendhaus oder auch Jugendzentrum genannt, ist ein Ort an dem sich Jugendliche treffen können. Ein Rückzugsort, an dem man auf andere Kinder/Jugendliche trifft. Dort kann man gemeinsam Zeit verbringen und neue Leute kennenlernen. So ziemlich jede Stadt oder Gemeinde hat eine Jugendfreizeiteinrichtung und das Jugendamt beaufsichtigt das Ganze. 

Hierbei handelt es sich um einen wichtigen Ort für Jugendliche, da die meisten sich ungern in diesem Alter zu Hause mit ihren Freunden treffen. Für Bars sind die meisten noch zu jung und dort gibt es meistens keine Spielmöglichkeiten, was langweilig ist. Ein Jugendzentrum hingegen, bietet viel Unterhaltung. Man kann dort typischerweise Tischtennis oder Kicker spielen, sowie viele andere Spiele, die man in der Gruppe machen kann, als auch alleine.

Dieser Ort kann auch als Rückzugsort gesehen werden, an dem man Ansprechpartner findet, wenn man z.B Hilfe braucht. Egal um welches Thema es geht, man findet dort immer ein offnes Ohr und bekommt entsprechende Hilfe.

Ravensburg 

Auch in Ravensburg findet sich ein Jugendhaus wieder. Dort kann man sich mit seinen Freunden treffen, Gespräche führen und bekommt Hilfe, wenn man diese benötigt. Die pädagogischen Mitarbeiter stehen immer mit Rat und Tat zur Seite.

Es wird für viel Unterhaltung gesorgt, unteranderem durch Konsolen und Spiele, Snacks und Getränke, sowie Sportangeboten und vielem mehr. Es gibt außerdem ein Mädelszimmer, welches den weiblichen Besuchern einen Rückzugsort geben soll. 

Planen fürs Jugendhaus 

Unser Team hat für das Jugendhaus in Ravensburg Planen hergestellt. Damit wurde die gesamte Treppe im Außenbereich verplant (Werbescreen). 

Zuerst stellten wir den Entwurf vor und nach der Genehmigung began die Produktion. Daraufhin ist unser Team nach Ravensburg und kümmerte sich um die Anbringung der Planen. 

Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen: 

Die knalligen Farben sind ein Hingucker, sodass jeder direkt sieht, dass hier das Jugenzentrum ist.  

Lesen Sie gerne noch weitere Berichte zum Thema „Planen“: hier klicken.

Über Emily