KFZ Folierung – Rettungswagen

Wird ein Rettungswagen gerufen zählt jede Minute! Der Wagen muss so schnell wie möglich an die Einsatzstelle kommen. Oft muss sich dieser durch den Verkehr drängen, doch um das zu schaffen muss er neben der lauten Sirene auch deutlich erkennbar sein. Dabei kommt es vor allem auf die Farben an. Ein leuchtend, helles Erscheinungsbild sorgt für eine deutliche Sichtbarkeit im Straßenverkehr. Auf diese Art hebt sich der Einsatzwagen von den anderen Verkehrsteilnehmern ab, auch bei Dämmerung und Dunkelheit. 

Durch die bessere Sichtbarkeit des Rettungswagens reduziert sich die Wahrscheinlichkeit eines Unfalls. Aufgrunddessen wird die Sicherheit der Insassen erhöht. 

Rettungswagen der Firma KAP aus Wangen 

Unser Team hat einen Rettungswagen der Firma KAP aus Wangen foliert. Vorher war der Wagen Weiß. Doch weiß ist nicht wirklich auffallend im Straßenverkehr, daher wurde zu einer knallig gelben Folie gegriffen. Hierfür kam ein spezieller Farbton der Marke 3M in Signalgelb zum Einsatz. Für die Warnmarkierung und das Design verwendeten wir eine rot reflektierende Folie von 3M.

Das Ergebniss kann sich sehen lassen: 

Nun erstrahlt der Rettungswagen in leuchtenden, auffälligen Farben, sodass sich die Einsatzkräfte sicher und auffällig im Straßenverkehr bewegen können!

Neben den Punkten Sicherheit und auffallendes Erscheinungsbild bietet einen Folierung weitere Vorteile: 

Der Lack des Wagens erhält so einen Schutz vor Umwelteinflüssen oder Steinschlägen. Außerdem schützt die Folierung vor Kratzern auf dem Lack. Falls ein neues Design erwünscht ist können wir die Folie problemlos, rückstandsfrei ablösen. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Folie waschanlagentauglich ist und sie somit keine Einbüßen in Sachen waschen haben. 

Für mehr Informationen bezüglich der Folierung aller Art können Sie gerne unsere weiteren Berichte zu diesem Thema durchlesen: Hier klicken.

Über Emily