Druckerei Rhein-Main

Rhein-Main Druckerei

Ein neuer Stern am Himmel über dem Rhein-Main-Gebiet

Deutscher-Digitaldrucker.de eröffnet Vertriebsrepräsentanz in Wiesbaden, Rhein-Main Druckerei

„Langjährige private Freundschaften bilden in der Regel eine gute geschäftliche Basis, sofern man sich über ein gemeinsames Zeil einig ist. Und das war in den gemeinsamen Gesprächen zwischen dem Wangener Unternehmer Bernd Mendel und bei Walter Schmid recht schnell definiert und verabschiedet…“ Rhein-Main Druckerei

Bernd Mendel, welcher mit seinem Unternehmen seit fast 30 Jahren in Fachkreisen gerne als „Lösungsfinder“ bezeichnet wird und der Dipl. Betriebswirt Walter Schmid, welcher seit 1993 in der Frankfurter Finanz-Welt unterwegs ist, trafen sich letztes Jahr „zum Plausch am Bodensee“.

Schon öfters wurde über gemeinsame berufliche Projekte gesprochen und philosophiert und jetzt war die Zeit reif, diesen langgehegten Wunsch auch in die Tat umzusetzen, so die Beiden.

Die Grundlage für die Expansion bzw. Ausweitung des Unternehmens, bildet die vorhandene Firmenkonzeption der Firma deutscher-digitaldrucker.de mit ihrem bisherigen ausgefeilten Produktportfolio an Präsentationssystemen und gedruckten digitalen Präsentationsflächen.

Rhein-Main Druckerei

In Wiesbaden entsteht zuerst die Vertriebsrepräsentanz Rhein-Main, welche aber zeitnah in eine Niederlassung mit entsprechendem Firmengebäude aufgehen soll. Augenblicklich finden bereits entsprechende Gespräche statt, weitere kompetente Fachleute zeitnah in das Unternehmen einzubinden.

Die Dichte an großen Unternehmen, welche als Zielgruppe für die Vertriebsrepräsentanz Rhein-Main definiert werden kann, ist hier im Rhein-Main-Gebiet groß. „Natürlich wissen wir auch um den Wettbewerb, der hier auch entsprechend groß ist“, sagt Bernd Mendel, aber wir sind mit unserem Setup an Ideen, Produkten und unserer Einstellung zum Kunden, sehr gut aufgestellt.

Seit 2004 ist der Unternehmer Bernd Mendel auch im Thema „Marine-Service“ mit seiner eigenen Marke Bodensee-bootsfolierungen.de erfolgreich unterwegs. Schiffe mit Folie zu veredeln, ist eine umweltfreundliche und wirtschaftlich sinnvolle Alternative zur herkömmlichen Lackierung. Nur perfekt ausgeführtes Handwerk und exklusives Design, macht das jeweilige Boot zu einem Unikat – und das ist eine Kernkompetenz der Wangener Unternehmung.

Als weiteres Maritime-Highlight, kann man sicher auch die Kooperation mit der Firma RENOLIT aus Worms bezeichnen, wo sich Bernd Mendel als Systempartner, im Thema „biozitfreies Antifouling“ als Ansprechpartner, Dienstleister und Lieferant verantwortlich zeichnet.

All diese herausragenden Grundvoraussetzungen, kommen auch der Vertriebsrepräsentanz Rhein-Main zu Gute und können 1:1 übernommen und angeboten werden.

Daher ist das Ziel für die Hessen schon klar definiert: „wir wollen unsere vertriebliche Ausrichtung klar auf die Unternehmen abstellen, welche eine konkrete Nachfrage nach Qualität und Nachhaltigkeit zu einem fairen Preis haben“, so Walter Schmid.

Außerdem suchen wir zeitnah nach guten Kooperationspartnern im Bereich der Schiffs-Folierung / Antifouling, welche mit dem Erwerb einer Zertifizierung, dadurch die Möglichkeit haben, biozitfreies Antofouling via Folie im Rhein-Main-Gebiet anzubieten.

Wir freuen uns auf regen Zuspruch, auf interessante Kundensituationen und auf ein gutes Miteinander…

Kontakt zum Rhein-Main Vertriebsrepräsentant

Über bmendel