Pylone für die Gebetsstätte Wigratzbad

Mendel Print Design in göttlicher Mission tätig.

Bereits 2010 wurden wir von der Firma Mendel PrintDesign erstmals damit beauftragt, einen Pylon zur Begrüßung der Gäste auf dem Parkplatz zu erbauen. Mit seinen stolzen 8 Metern ragt er nun seit über 12 Jahren in den Himmel und stellt dort (laut Kundenwunsch) eine Verbindung her. Auch der Zahn der Zeit verschont irdische Materialien nicht. Somit haben wir das Gnadenbild mit dem Strahlenkranz neu zeitig dargestellt und in eine frische Verkleidung gehüllt.

Was ist eine Pylone?

Pylone werden in der Regel in Außenbereichen, wie es auch hier der Fall war, aufgestellt. Durch die große Fläche und ihre Höhe sind sie besonders auffällig. Es sind verschiedene Sachen abbildbar, von Logos bis hin zu Namen und Motiven. Außerdem können Pylonen beleuchtet werden, für eine bessere Sichtbarkeit, auch in der Dunkelheit. 

Pylone – Material

Auch in Sachen Material ist Vielfältigkeit geboten. Von Holz, Acyrl, Glas oder Kunststoff, bishin zu hochwertigem Aluminium, Edelstahl, Messing oder Kupfer, ist alles möglich. Je nach Kundenwunsch suchen wir das passende Material aus. 

Grafik und Montage an der Gebetsstätte

Die grafische Umsetzung, sowie Produktion und Montage erfolgte im Hause Mendel PrintDesign in 88239 Wangen im Allgäu. Zufriedenheit und Freude durften wir empfangen, bei purem Sonnenschein und blauem Himmel.

Wir bedanken uns bei Rektor P. Florian Maria Kerschbaumer, sowie bei dem herzlichen Personal der GEBETSSTÄTTE „MARIA VOM SIEG“ WIGRATZBAD.

Hintergrundinformationen zur Gebetsstätte

Am 30. Mai 1976 erfolgte die Anerkennung Wigratzbads als Diözesane Gebetsstätte des Bistums Augsburg. Als Gründerin der Gebetsstätte ist eine Frau namens Antonie Rädler (* 14. Dezember 1899, + 9. Dezember 1991) zu nennen.

Diese Gebetsstätte kann nun auf viele Jahre mit Höhen und Tiefen zurückblicken und gilt selbst heute noch für viele Menschen als Rückzugsort. Mittlerweile kann Wigratzbad auf 40 Jahre als kirchlich anerkannte Gebetsstätte zurückschauen.

Pylone von Mendel PrintDesign

Wir bieten Pylonen in verschiedenen Ausführungen, für verschiedene Kunden an. Mehr Details finden Sie in einem weiteren Bericht von uns: Werbestelen und Werbepylonen.

Sie erreichen uns telefonisch, per Mail, als auch direkt vor Ort in Wangen.

Telefon:0 75 22 97 37 0
Telefax:0 75 22 97 37 37
E-Mail:info@mendel-printdesign.de

Über Emily